Der belgische Kinderbuchautor Francesco Pittau kommt zur 55. Lese-Eule in die Stadtteilbibliothek

Bienvenue in Rödelheim

Seine Bücher sind schön, witzig, und sie laden zum Spielen und Raten ein. Und überall dort, wo man französisch spricht, ist er ein Star. Francesco Pittau wurde auf Sardinien geboren, wuchs aber in Belgien auf, wo er immer noch lebt und schreibt. In Frankfurt liest der Buchkünstler die Geschichte »Wenn ich groß bin« in seiner Muttersprache vor, während Dominique Petre die deutsche Übersetzung vortragen wird. Doch dabei bleibt es nicht. Denn seine Bücher »Groß und Klein« und »Rate, wer ich bin«, die ebenfalls vorgestellt werden, sind richtige Mitmachbücher – interaktiv, wie man das heute nennt. Es wird gemalt und geraten, was das Zeug hält! Kinder ab vier Jahren sind bei freiem Eintritt dazu eingeladen.
Die deutsch-französische Lesung mit Francesco Pittau findet im Rahmen der 55. Frankfurter Lese-Eule statt und ist die vierte ihrer Art des Elternvereins UPEA. Vor Pittau waren bereits Marie Aude Murail, Annick Masson und Chen Jiang Hong zu Gast. (Foto: © CBJ)

19. November, 16 Uhr in der Radilostraße 17-19
Alles zur LeseEule 2015: www.kinderkultur-frankfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert