Gallus Theater: »Welcome to the Mental Gym« mit dem Backstein Kollektiv

Den spartenübergreifenden soziopolitischen Projekten des Backstein Kollektivs liegen stets ausführliche Recherchen zugrunde. Ihrer Beschäftigung mit politischem Protest in »Ponys dieser Welt, erhebt euch« und dem Whistleblower-Stück »Blue Pill? Red Pill?«, beide im Gallus Theater, lässt die von Julie Grutzka (Sopran) und den Tänzern Hendrik Hebben und Moritz Fabian im Jahr 2018 gegründete Gruppe nun eine Arbeit über den Gesundheitswahn in unserer Gesellschaft folgen und lädt dazu mit Léa Villeneuve zum Workout im Mental Gym. »Wir trainieren und schwitzen, schaffen und schuften und rennen im Hamsterrad der Gesellschaft. Doch wozu das Ganze?«, fragen die Künstler, um herauszufinden und zu hinterfragen, was es in unserer Gesellschaft und für jeden von uns eigentlich bedeutet, gesund zu sein.

Foto: © Backstein Kollektiv
Termine: 16., 17., 18. März, jeweils 20 Uhr
www.gallustheater.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert