Strandgut – Das Kulturmagazin für Frankfurt und Rhein-Main

Kenneth Minor in der Brotfabrik Frankfurt

musik tagestipp kenneth minor

»In That They Can‘t Help It« hieß das 2010 bei dem Frankfurter Label »Hazelwood Records« erschienene Debüt der Wiesbadener Band Kenneth Minor, das ein erstes Ausrufezeichen war. Mit Steven Gaeta, dem ehemaligen Bassisten von Universal Congress Of und Kool Ade Acid Test, hatte die Gruppe eine echte Musiker-Legende in ihren Reihen und überraschte mit einem weltumspannend klingenden Indie-Folk Album, das seine amerikanischen Wurzeln nicht verleugnete. Und Originalität, gepaart mit einer Liebe zu musikalischer Tradition, das bestimmt die Musik von Kenneth Minor bis heute. Jetzt sind sie in der Brotfabrik zu Gast, um ihr neues Werk »Retirement« vorzustellen, das mal wieder mit herrlich psychedelischen Farbtupfern glänzt!

mp
Sa., 21.1., 20 Uhr, Brotfabrik, Bachmannstr. 2–4, 60488 Frankfurt am Main, 069/24790800, www.brotfabrik.de
Die mobile Version verlassen