Museum für Kommunikation: »Like You! Freundschaft digital und analog«

Freundschaft fürs Leben? Ganz so weit reicht die Perspektive nicht bei den digitalen Zuneigungsadressen von Facebook & Co. Die revolutionäre Entwicklung der Kommunikationsmittel macht es uns zwar leichter, in Kontakt zu bleiben, aber die virtuelle Vernetzung führt vielleicht auch zu Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Die Ausstellung »Like You! Freundschaft digital und analog« im Museum für Kommunikation geht diesem Phänomen mit Fragen nach, die alle Generationen ansprechen: Was bedeutet uns Freundschaft? Wo und wie finden wir heute Freunde? Wie haben Smartphones und soziale Netzwerke unsere Vorstellungen von Freundschaft verändert? Die Besucher sind nach ihren ganz eigenen Erfahrungen mit dem Thema gefragt – damals und heute.

gt
Bis 1. September 2019: Di.– Fr. 9–18 Uhr, Sa., So. 11–19 Uhr
www.mfk-frankfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert