The LOKAL Listener: Gregor Praml und Benjamin Waldmann im Mousonturm Frankfurt

»The LOKAL Listener« ist ein wirklich ganz wunderbares Format. Hier kann man Entdeckungen machen, denn Gastgeber Gregor Praml zaubert immer wieder ganz besondere Musiker und Musikerinnen aus seinem Gastgeber-Hut. Diesmal hat er den aus der Pfalz stammenden Pianisten Benjamin Waldmann eingeladen, dessen Solo-Klavierkomposition »Circles« gerade auf Spotify von mehr als vier Millionen Menschen gehört wurde. Der junge Mann studiert in Frankfurt an der Goethe-Universität Jura, doch seit Ende 2020 schreibt er auch Solo-Werke zwischen Filmmusikalischem und Neo-Klassik, die er nach Selbstauskunft ganz aus dem Gefühl heraus komponiert. Nie soll es zu verkopft klingen – was man nun auf der Bühne des LOKALS im Künstlerhaus Mousonturm nun erleben kann.

mp (Foto: Benjamin Waldmann, © Agentur)

So., 20.3., 18 Uhr, Mousonturm, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt, 069/4058950. www.mousonturm.de

Add Comment

X