Mousonturm: »Same Old Set Different Show«

Toni Rizzi ist wiede da

»Drugs kept him alive!«  bekannte er in seinem autobiografischen Solo. Und das ist gut so, denn Antony Rizzi ist eine Lichtgestalt am Frankfurter Tanz- und Performancehimmel. Der 50 Jahre alte US-Amerikaner ist inzwischen hauptsächlich mit seiner Gruppe Moving Productions unterwegs. Aber er schafft es auch ab und an mit seinen Bad Habits am Mousonturm zu produzieren. Die neuste Tanzperformance »Same Old Set Different Show« wird eine Uraufführung mit seinem internationalen Performer-Ensemble sein.
Rizzis Thema ist die Wiederkehr und das erneute Durchleben von Geschichten und Lebensphasen­. Für ihn sind die Grundbedürfnisse nach Tanz, Sex und Religion der innere Motor. Tanzstücke zu produzieren bedeute für ihn, das Publikum mit seiner Meinung und seinem Blick auf eine Reise zu schicken mit der Möglichkeit, dass es eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle wird.

Walter H. Krämer (Foto: © Mousonturm)
Termine: 19., 20. Februar, 20 Uhr; 21. Februar, 18 Uhr
www.mousonturm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert