Strandgut – Das Kulturmagazin für Frankfurt und Rhein-Main

The LOKAL Listener: Gregor Praml und Benjamin Waldmann im Mousonturm Frankfurt

musik tagestipp Benjamin Waldmann 1

»The LOKAL Listener« ist ein wirklich ganz wunderbares Format. Hier kann man Entdeckungen machen, denn Gastgeber Gregor Praml zaubert immer wieder ganz besondere Musiker und Musikerinnen aus seinem Gastgeber-Hut. Diesmal hat er den aus der Pfalz stammenden Pianisten Benjamin Waldmann eingeladen, dessen Solo-Klavierkomposition »Circles« gerade auf Spotify von mehr als vier Millionen Menschen gehört wurde. Der junge Mann studiert in Frankfurt an der Goethe-Universität Jura, doch seit Ende 2020 schreibt er auch Solo-Werke zwischen Filmmusikalischem und Neo-Klassik, die er nach Selbstauskunft ganz aus dem Gefühl heraus komponiert. Nie soll es zu verkopft klingen – was man nun auf der Bühne des LOKALS im Künstlerhaus Mousonturm nun erleben kann.

mp (Foto: Benjamin Waldmann, © Agentur)

So., 20.3., 18 Uhr, Mousonturm, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt, 069/4058950. www.mousonturm.de

Die mobile Version verlassen