Alle Jahre wieder – Die »Winterlichter« noch bis 14.1. im Palmengarten

Während der kalten Jahreszeit kann man dem Wintergrau wohl nirgends besser entfliehen als im Frankfurter Palmengarten. Mal eben ein Abstecher nach Mexiko oder Madagaskar? In Frankfurts grüner Oase liegen beide Destinationen nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Einen Höhepunkt stellt diesen Winter eine Reise in das Reich der Orchideen dar. Noch bis Ende Januar vermittelt eine große Ausstellung spannende Fakten rund um Biologie, Kulturgeschichte und Schutz dieser faszinierenden Schönheiten. Besucher*innen erfahren unter anderem, welche erstaunlichen Täuschungsmanöver einige Orchideen nutzen, was es mit dem Orchideenfieber im 19. Jahrhundert auf sich hatte und in welchen Küchenvorräten die beliebten Pflanzen stecken.
Außerhalb der Gewächshäuser hüllen ab dem 9. Dezember die »Winterlichter« den Palmengarten wieder in ein magisches Licht, wenn mit Einbruch der Dämmerung Bäume und Gebäude bunt illuminiert werden und einzigartige Lichtkunstwerke erstrahlen. Ein Spaziergang durch die märchenhaft funkelnde Gartenlandschaft vertreibt garantiert das Wintergrau.

Bis zum 14. Januar
Täglich 17–21 Uhr (außer 24. + 31.12.)
www.palmengarten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert