Strandgut – Das Kulturmagazin für Frankfurt und Rhein-Main

Bunter Sommer

palmengarten Z7N5274

Spätsommer-Blumenschau vom 22. September bis 9. Oktober im Palmengarten

2022 wird wohl einer der heißesten Sommer der Geschichte. Im Palmengarten lässt sich der Sommer noch etwas verlängern. Ein Picknick im Schatten der Bäume, eine Bootsfahrt auf dem Weiher oder ein Konzert in der Konzertmuschel laden zum Verweilen ein. Dazu sind überall viele schöne Blüten zu bewundern. Aber der Herbst wird kommen.
Zuvor wartet vom 22. September bis zum 9. Oktober in der Galerie am Palmenhaus die Spätsommerschau mit Chrysanthemen, Dahlien, Sonnenhüten und vielen weiteren Sommergrüßen. Unter dem Motto »Halt den Sommer fest – Aber nachhaltig!« gibt die Ausstellung auch Einblicke hinter die Kulissen der Gärtnerei des Palmengartens. Dort spielen Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen eine wichtige Rolle.
Durch den Einsatz torffreier Substrate, biologische Schädlingsbekämpfung oder die Verwendung organischer Dünger möchte der Palmengarten einen Beitrag gegen die Klimakrise und das Artensterben leisten.
Das Rahmenprogramm der Spätsommerschau wartet mit vielen weiteren Angeboten, von der Fotoausstellung zu den Insektenwelten des Palmengartens bis zum Verkaufsstand mit vielfältigen Kürbisprodukten auf.
Als besonderes Highlight lädt der Palmengarten vom 1. bis 3. Oktober zum Familienwochenende mit Musik, Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, Pflanzenverkauf, Expertenaustausch rund um botanische Themen und gastronomisches Angebot am Oktogonbrunnen.
Der Eintritt ist im Palmengarteneintritt inbegriffen. Das vollständige Programm gibt es in Kürze auf der Webseite vom Palmengarten.

bb /Foto: © Palmengarten

www.palmengarten.de

Die mobile Version verlassen