»Die Brücke« Café – Bar – Restaurant

Wir lernen Sandra Beimfohr und Nina Karp del Vecchio bei einem Catering im Medico-Haus kennen. Sie präsentieren viele Köstlichkeiten aus ihrem Café-Restaurant in der Brückenstraße. Kuchen, frisch zubereitete Speisen mit Schwerpunkt vegetarisch/vegan, aber auch einige Fleischgerichte – alles bio.
Die Brücke wird schnell zu meinem Lieblings-Wohnzimmer mit Wintergarten, eingerichtet mit Möbeln und Accessoires aus den 50er und 60er Jahren. Man fühlt sich gleich wohl.
Jede Woche gibt es eine neue Speisekarte, mit allem was die Saison Leckeres zu bieten hat.
Die Karte wird auf Facebook wöchentlich veröffentlicht. Eine Auswahl:
Marokanischer Kichererbsen-Gemüseeintopf mit frischem Ingwer, Datteln im Speckmantel, gebratene Choriza, Oliven, Frischkäse-Dip, Hummus und Dolmadakia. Canneloni gefüllt mit Grünkohl und Ricotta auf würzigen Kirschtomaten-Sugo mit Walnuss und Parmesankruste und Feldsalat. »Dschungel«-Curry mit selbstgemachter Currypaste, Kürbis, Süßkartoffeln, grünen Bohnen und Pastinaken, gewürzt mit Krachai-Wurzel, Ingwer, Chili, feinen Gewürzen, schwarzem Reis und Thaibasilikum und Koriander. Rosa gebratenes Lammrückenfilet mit leckerem Merlot-Gemüse (rote Beete, Möhren, rote Zwiebeln) und frischem Kartoffelstampf. Andalusisches Rinderragout mit Rotwein, Safran, Orange, Knobi und Zimt, Paprika und Karotten, dazu Cous-Cous. Leckere hausgebackene Kuchen, auch vegan, Tonkabohnen-Vanille-Creme, Cranberry Kompott und Creme Brulee.
Die Gerichte kann man telefonisch unter 0 69/61 13 04 bestellen und selber abholen.
Dieses Restaurant ist ein Juwel in Sachsenhausen. Eine Kundenmeinung: »Wir hatten einen wunderschönen Geburtstagsbrunch, das Essen war liebevoll angerichtet und hat super geschmeckt und das gesamte Team war einfach entspannt und hat uns ganz toll versorgt. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und waren begeistert«.
Wer sich ein bisschen »Brücke« mit nachhause nehmen will: Das Brücken-Kochbuch gibt es weiterhin im Restaurant und in »Die Wendeltreppe«, Brückenstraße 34, »Tatzelwurm«, Glauburgstraße 32, »Blumenbar«, Eckenheimer Landstraße 74, »Galeria Pequena«, Eckenheimer Landstr. 57b, »Hotel NIZZA«, Elbestrasse 10 zu kaufen.
Das Buch ist eine Überlebenshilfe für das Restaurant in Frankfurt Sachsenhausen. Preis: 25,00 €, Format: 16,5 x 22,0 cm, Inhalt: 44 Seiten, 1/1-farbig, schwarz, Umschlag: 6 Seiten, 4/0-farbig.

sp

DIE BRÜCKE Café Bar Restaurant
Sandra Beimfohr und Nina Karp del Vecchio, Brückenstr. 19, 60594 Frankfurt
Öffnungszeiten: Di.–Fr. von 17–24 Uhr, Sa. von 17–1 Uhr
www.cafebarbruecke.de
www.facebook.com/DieBrueckeFrankfurt/

Add Comment

X