Open Air-Festival – Adamshof Rüsselsheim

Heiß wird es im August! Daher keine Konzerte im Rind, dafür aber ein herrliches Open Air-Festival im Adamshof auf dem alten Opel-Werksgelände mit seinem historischen Industrie-Flair! Am 25.8. und 26.8. sind jede Menge tolle Bands zu erleben, nämlich am Freitagabend die Fun Lovin‘Criminals – die legendären Geschichtenerzähler zwischen Hip Hop, Rock, Blues und Jazz aus New York City. Schon 1993 hat sich die Gruppe zusammengetan.
Außerdem spielen Doctor Krapula. Ihre Musik ist eine kraftvolle Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae. Doch das ist nur ein Teil des Engagements der Band: Neben ihren Musikprojekten bringen die fünf Kolumbianer in ihrer Heimat auch großartige Projekte gegen soziale Ungerechtigkeiten, Korruption und Umweltverbrechen voran. Nach einem ehrgeizigen Amazonas-Projekt arbeiten sie nun mit der lokalen autonomen Verwaltung in Cudinamarca im Zentrum Kolumbiens zusammen, um die Umgebung des Bogotá River mit 1800 Bäumen zu begrünen. Auch davon wird bei dem Konzert womöglich zu hören sein. Mixing pop & politics!
Am Samstagabend werden Kakkmaddafakka auf die Bühne steigen: eine Band aus dem norwegischen Bergen, die sich zwischen Sixties-Pop, Rap, Disco, Punk und Ska nicht so ganz entscheiden kann. Doch daraus machen sie eine Tugend: Ihre Musik ist mitreißend, euphorisch und findet immer mehr Fans. Einer der größten davon ist kein Geringerer als Erlend Øye von den Kings of Convenience. Außerdem am Start: Revolte Tanzbein – mit Ska-Balkan-Reggae-Rock.
Schon am Nachmittag gibt es noch ein Konzert für die ganze Familie: Heavysaurus, vier Dinosaurier und ein Drache rocken los! Das Festival wird ermöglicht mit der Hilfe etlicher Sponsoren (Merck, Sparkassen Stiftung, der Groß-Gerauer Volksbank, den Riedwerken) sowie dem Kultursommer Südhessen, K123 Rüsselsheim und der Stadt Rüsselsheim.

mp
25.8. und 26.8., Adamshof Rüsselsheim, c/o Motorworld, Eingang altes Opel Hauptportal, Bahnhofsplatz, 65428 Rüsselsheim, 06142/81680.
www.dasrind.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert